Bruno

Hopfen & Gin, eine echt schräge Nummer.

Was dahintersteckt?

Bruno Gin auf Waffeln Waffelstücke Waffelbrocken Hopfen Hopfen

Was hat ein Eiskonditor mit Gin zu tun?!

BRUNO London Dry Gin ist eine echt schräge Mischung. Nicht nur wegen seiner etwas anderen Kombination von Botanicals, sondern auch wegen seiner Entstehungsgeschichte. Aber ganz von vorne: 1970 – das letzte Beatles-Album wurde veröffentlicht und die erste Mondlandung war gerade mal ein paar Monate her – verkaufte der noch junge gelernte Eiskonditor Bruno Maruhn an einer Tankstelle in Hessen das damals umfangreichste deutsche Biersortiment. Bald darauf zog er in die weite Welt, um auch in den entlegensten Winkeln die besten Biere ausfindig zu machen und nach Deutschland zu importieren – was ihm den legendären Beinamen "der Bierpapst" einbrachte. Schließlich gründete er in Darmstadt den – laut Guinness-Buch – größten Biermarkt der Welt, zu dem heute noch Bier- und Spirituosenliebhaber aus ganz Deutschland pilgern.

Waffel Hopfen Hopfen Hopfen

Aus Bier mach Gin, eiskalt.

Heute, 50 Jahre danach, bringt MARUHN als Hommage an den Firmengründer den BRUNO London Dry Gin heraus. Die Grundzutat ist – Moment mal – Hopfen?! Aber natürlich nicht irgendein Hopfen. Echter Mandarina Bavaria Hopfen – eine spezielle Kreuzung mit fruchtigem, zitrusartigen Aroma, untermalt mit einer kräftigen Grapefruit-Note – erstaunlich erfrischend.

Glas Eis Eis und Tropfen

Entdecke die Vielfalt

Und bei Brunos Pioniergeist dürfen weitere ausgewählte Botanicals aus aller Welt natürlich nicht fehlen: Angelikawurzel, Curaçaoschalen, schwarzer Pfeffer, Kardamom, Korianderfrüchte, Vanille, Veilchenwurzel, Zimtrinde, Ingwer und Limette lassen im Hintergrund deine Geschmacksnerven tanzen. So bekommt BRUNO London Dry Gin seinen ganz speziellen Geschmack – und in deiner Hausbar wohl hoffentlich bald seinen Stammplatz.

Botanicals

Bruno Gin

hier exklusiv erhältlich

Maruhn Welt der Getränke

Pfungstädter Straße 174
64297 Darmstadt